Home Newsletter 2. Bergische Genusstage: Die feinheiten Bergischer Kochkunst mit und ohne Stern

2. Bergische Genusstage: Die feinheiten Bergischer Kochkunst mit und ohne Stern

durch petyadesign

.v.l. Wolfgang Bosbach u. Dieter Müller 2 Genussexperten par excellence

 

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr startete bereits vor Monaten die Planung für die Bergischen Genusstage Nr. 2.

Das Grand-Opening mit Stern findet im Odenthaler Hotel-Restaurant „Zur Post“ statt.

Die Brüder Wilbrand stehen seit über 15 Jahren für Fine Dining im Bergischen Land und eröffnen mit einem grandiosen kulinarischen Feuerwerk die Bergischen Genusstage. Christopher und Alejandro werden nicht nur von den Gästen für ihre raffinierten Küchenkreationen hoch gelobt, auch die Gastroführer Michelin und Gault & Millau zeichnen das Gourmetrestaurant der Post regelmäßig aus. Die Post liegt im malerischen Odenthal vor den Toren Kölns und verwöhnt ihre Gäste mit einer Michelin-Stern ausgezeichneten Küche, einer rustikalen Schänke und einem gemütlichen Hotel in ruhiger Lage.

Die teilnehmenden Restaurants lesen sich wie das Who is Who der kulinarischen Spitzenklasse in der Region:
Das Gasthaus Scheiderhöhe zelebriert eine exquisite Fortsetzung des letzten Jahres.

Bergische Genuss Tage 0002 Ebene 0

Das Piemont präsentiert sich im Piemonteca, in der auserlesene Weine, exquisite Feinkost und ausgewählte, liebevoll zubereitete Speisen aus dem Piemont angeboten werden.
Der Austernsommelier oder auch die Königin der Meere im Zentrum stammt nicht aus dem Bergischen und ist dennoch Genuss pur: die Auster. Der Post ist es gelungen Deutschlands einzigen Austernsommelier in das Bergische Land zu locken. „Pit us Kölle“ kennt sich mit der Königin der Meere bestens aus: er öffnet eine Auster nicht nur äußerst fachgerecht in Windeseile, sondern er erklärt auch das Produkt in seiner unendlichen leckeren Vielfalt.
Zum krönenden Abschluss wird-im Boutiquehotel Schloss Auel ein exklusiver Brunch im Restaurant Eimermacher serviert. In dem ehemaligen Wasserschloss aus dem 14. Jahrhundert empfängt Sie dieses exklusive Hotel in Lohmar vor den Toren Kölns und Bonn.
Die Geschichte des Hauses Schloss Auel:
Anno 1391 als Wasserburg unter Peter van Auel erstmals urkundlich genannt, erhielt in der Barockzeit seine heutige dreiflügelige Form und kam in den Besitz des Marquis Philippe de la Valette St. George, dessen Großvater Jean-Paul als junger Offizier im 18. Jahrhundert nach Köln gekommen war.

Bergische Genuss Tage 0001 Bergische Genusstage Piemonteca Ambiente6

Mit einer saisonal wechselnden Speisekarte und möglichst regionalen Produkten und Lieferanten, möchte die Post ihren Beitrag zur kulinarischen Vielfalt leisten und den Gästen ein besonderes Speiseerlebnis ermöglichen.

Fotorechte: Bergische Genusstage

Programm ansehen! Jetzt Tickets sichern