Daniel Achilles, kreativer Partner für die Küche im eins44: Neues à la carte Konzept

v.l. Tim Tannenberger, Daniel Achilles, Jonathan Kartenberg


Mit dem in der Vergangenheit zweifach besternten Spitzenkoch Daniel Achilles stellt eins44 Betreiber Jonathan Kartenberg seinem Küchenchef Tim Tanneberger eine Berliner Größe an die Seite. Mit der Rückkehr aus dem verordneten Shutdown startet auch das neue Konzept, in dem nicht länger Menüs, sondern täglich ab 17 Uhr Gerichte à la carte angeboten werden. Achilles erarbeitet zukünftig als freier Mitarbeiter gemeinsam mit Tanneberger neue Gerichte im eins44, um das kulinarische Konzept des Restaurants weiterzuentwickeln.

 

Daniel Achilles freut sich nach seiner Kreativpause auf die Zusammenarbeit mit dem jungen Tanneberger. Der 27-Jährige trägt weiter die Chefhaube, während der 44-jährige Achilles es genießt, sich ganz frei auf neue Ideen und den niveauvollen Austausch mit dem aufstrebenden Koch zu konzentrieren. Jonathan Kartenberg sagt: „Ich möchte beiden Köchen eine gemeinsame Bühne bieten. Mit Daniel Achilles haben wir einen erfahrenen Partner gewonnen, der für höchste Qualität und eine kreative Küche steht. Mit ihm gemeinsam richten wir uns in den kommenden Monaten thematisch neu aus.“

 

Sieben Tage die Woche bietet das eins44 ab sofort wöchentlich wechselnde à la carte Gerichte an, die den Gästen das Konzept der neuen Produkt-fokussierten und saisonal-regionalen Küche offenbaren. Die passenden Weine dazu laden ein, sich auf eine abwechslungsreiche Deutschlandtour zu begeben.

Lange gehörte es beim Fine-Dining einfach dazu, die Gäste mit einem Menü geschmacklich an die Hand zu nehmen, um sie in den Genuss der fein abgestimmten Abläufe zu bringen, die sich die Profis ausgedacht hatten. Gastgeber Jonathan Kartenberg und seine beiden Chefs hegen daran in diesen Zeiten berechtigte Zweifel und stellen im eins44 die Karte nun komplett auf à la carte Gerichte um. Gleichzeitig öffnen sie den Gästen ihr Restaurant an sieben Tagen in der Woche.

Neue Öffnungszeiten: sieben Tage die Woche ab 17 Uhr .

 

 

Foto © Florian Kottlewski

 

 

eins44

Elbestraße 28/29, 12045 Berlin

Web: www.eins44.com 

E-Mail: info(at)eins44.com 

Tel.: +49 (0) 30 62 98 12 12

Instagram: https://www.instagram.com/eins44/ 

Facebook: https://www.facebook.com/eins44KantineNeukoelln/ 

 

 

Zurück zum Newsletter