INTERESSE AN KULINARIK, REISEN & LIFESTYLE

Das Magazin Gour-Med wurde 1982 gegründet und hat sich im Laufe der Jahre eine bemerkenswerte Community aufgebaut. Der Name setzt sich aus den Begriffen „Gourmet” und „Mediziner” zusammen und steht seit über 40 Jahren für eine besondere Art des Genusses, des Reisens und des Lebensstils. Die Leserschaft von Gour-med interessiert sich besonders für hochwertige Kulinarik. Sie kocht regelmäßig und gerne und legt bei der Auswahl der Lebensmittel Wert auf Qualität. Zudem eint sie ein großes Interesse an feinen Weinen, exzellentem Essen und einem gehobenen Lebensstil.
Mehr als zwei Drittel der Gour-med-Leser geben an, dass ihnen Qualität wichtiger ist als der Preis. Dies trifft ebenfalls auf die Themenbereiche Autos, Design, Schmuck und Uhren zu. In ihrer Freizeit besuchen die Gour-med-Leser häufig Restaurants und verbinden dies mit ihrem Verständnis für guten Wein. Rund 73 % von ihnen interessieren sich für Reisen. Gourmet wird nahezu gleich gern von Frauen und Männern gelesen, die überwiegend zwischen 40 und 59 Jahre alt sind. Die Leserschaft ist gebildet und verfügt über ein überdurchschnittliches Haushaltsnettoeinkommen.
Gour-med erreicht seine Leserinnen und Leser mit einem gedruckten Magazin, einem digitalen Blätter-Magazin und via Newsletter, der an über 120.000 Ärztinnen und Ärzte in Deutschland versandt wird. Ab Herbst 2025 wird Gour-med seinen Lesern die Möglichkeit bieten, an hochkarätigen Wein-Tastings, besonderen Reisen oder exklusiven Events teilzunehmen, um ihre Leidenschaft zu leben und sich mit Gleichgesinnten, Kollegen und Freunden zu vernetzen.
GOUR-MED Mediadaten: https://fischermann.media/media/gour-med-magazin-print/
GOUR-MED CLUB: https://gour-med.de/club
Quick Facts
Text: Redaktion
Fotos: Presse