Home Newsletter Hotel Louis C. Jacob in Hamburg nimmt die – Covid 19 – Herausforderung an

Hotel Louis C. Jacob in Hamburg nimmt die – Covid 19 – Herausforderung an

durch Klaus Lenser

Die Auszubildenden Annabelle Bohlen und Felix Börger präsentieren kulinarische Spezialitäten des Hotels Louis C. Jacob zum Mitnehmen.

Auszubildende entwickeln kulinarisches Mitnehm-Angebot

Die Auszubildenden im Hamburger Hotel Louis C. Jacob haben alle Hände voll zu tun – obwohl das Hotel nicht geöffnet hat. Unter dem Motto „Genug des Wartens – Ihr Stück Jacob für zuhause“ haben sie ein Angebot für die Fans des Traditionshotels entwickelt, mit dem das Küchen-Team die Zeit bis zum Ende des Lockdowns überbrücken kann. Egal, ob Herzhaftes oder Süßes, viele Gerichte von der Speisekarte sind (teils mit Bestellung) für den Verkauf außer Haus verfügbar. Die Auszubildenden planen nun, das Projekt auszuweiten: Derzeit schreiben sie Konzepte für einen Online-Shop und Social-Media-Aktivitäten.
 
„Denn die Azubis haben nicht nur das Konzept selbst eschrieben, alles selbst kalkuliert, sie kochen auch selbst und organisieren den Außer-Haus-Verkauf. Das vielfältige Angebot kann sich sehen lassen: am Wochenende gibt es die berühmte Jacobstorte und andere Kuchen. Eine „Afternoon Tea Box“ versüßt die Teestunde zuhause mit Pralinen, Macarons, Scones, Tartlettes und Quiches.
 
Verkauft wird jeden Freitag zwischen 14 und 18 Uhr sowie am Wochenende von 11 bis 18 Uhr in der Weinwirtschaft „Kleines Jacob“, gegenüber des historischen Haupthauses. Vorbestellungen für den Afternoon Tea oder ganze Kuchen sollten telefonisch unter +49 (0) 40 822550 jeweils montags für das darauffolgende Wochenende getätigt werden. Sieben Azubis produzieren die gewünschten Gerichte dann während der Woche in Küche und Patisserie. Alle 14 Tage wird das Angebot gewechselt.
 
Fotos: Louis c. Jacob 

www.louiscjacob.de