Home Allgemein Kempinski-Tochtergesellschaft BE Health mit Legacy Award für Einsatz zur Tuberkulose Vorbeugung ausgezeichnet

Kempinski-Tochtergesellschaft BE Health mit Legacy Award für Einsatz zur Tuberkulose Vorbeugung ausgezeichnet

durch Klaus Lenser

Die Kempinski Hotels Tochtergesellschaft BE Health wurde soeben von der Ending Workplace Tuberculosis (EWTB) campaign mit dem 2023 Legacy Award für den Einsatz im Kampf gegen Tuberkulose am Arbeitsplatz ausgezeichnet. EWTB wurde von einer Reihe globaler Gesundheitsorganisationen 2020 in Davos gegründet und bietet Best-Practice-Instrumente, die es Unternehmen und Arbeitsplatzgemeinschaften auf der ganzen Welt ermöglichen, gemeinsam gegen die Verbreitung von Tuberkulose vorzugehen.

Im Rahmen der EWTB Legacy Awards werden Unternehmen ausgezeichnet, die mit ihren Maßnahmen und Initiativen zur Bekämpfung der Krankheit mit gutem Beispiel vorangehen. Das Kempinski-Programm für soziale Verantwortung BE Health erhielt die Auszeichnung für seine langjährigen Bemühungen, die Ausbreitung von TB in und um seine Hotels in Bangkok und Dschibuti einzudämmen.

 „Von der Gründung von BE Health im Jahr 2013 bis zur Umstrukturierung in jüngster Zeit waren unsere Hotelteams an Hunderten von Aktivitäten am Arbeitsplatz, Gesundheitsscreenings und kommunalen Präventionsmaßnahmen sowie an Spenden- und Sensibilisierungs-kampagnen beteiligt.“

Die Teams des Siam Kempinski Hotel Bangkok und des Djibouti Palace Kempinski arbeiteten nicht nur mit der Belegschaft zusammen, sondern auch mit lokalen Gesundheitsdienstleistern in den Gemeinden, um Initiativen zur Prävention von Tuberkulose und anderen übertragbaren Krankheiten wie HIV und Malaria durchzuführen. Speziell geschulte „Peer Health Educators“ aus beiden Hotels organisierten Aufklärungs- und Spendenkampagnen, um Tuberkulose-patienten in benachteiligten Vierteln finanziell zu unterstützen. Die Initiativen halfen zudem gefährdeten Patienten mit Nahrungsmitteln und Unterkunft sowie mit dem Transport zu Gesundheitszentren.

Die jüngsten BE Health Erfolge werden detailliert in den Kempinski ESG Report 2022/23 als Teil der ESG-Berichtspflicht des Unternehmens eingearbeitet.

LESEN SIE AUCH