Home Newsletter Mainzguide Weinbar eröffnet am 1.Juli

Mainzguide Weinbar eröffnet am 1.Juli

durch Klaus Lenser

Paul-Erik Koop, Wahl-Mainzer und im Hauptberuf – bis zum Corona Ausbruch -Flugbegleiter, hat die Pandemie-Zeit positiv genutzt und sich eine neue Herausforderung gesucht und gefunden.

Seit 2020 ist er als MAINZGUIDE selbstständig, seine Passion wurde die Stadtgeschichte und Wein. Die neu eröffnete Wein Pop Up-Bar von Paul-Erik Koop ist der stylische Treffpunkt für Weinliebhaber in Mainz. Angeboten werden überwiegend Weine aus dem VDP Weingut St.Antony aus Nierstein. Das Weingut zählt mit seinen Lagen rund um den Roten Hang zu einer der Top-Adressen in Rheinhessen.

Beitrag 07 Bild 02

Kulinarisches Finger Food liefert das in der Mainzer Altstadt bekannte Weinhaus Bluhm. Mit französischen Wurzeln und Erfahrungen aus aller Welt sorgt Inhaberin Murielle Stadelmann für ein einzigartiges Geschmackserlebnis.
MAINZGUIDE möchte die lokale Kunstszene unterstützen und stellt die abstrakten Werke der bekannten Mainzer Künstlerin Christiane Schauder aus. Von jedem verkauftem Glas Wein wird ein Betrag als Spende für regionale lokale Künstler gesammelt.
Wineguide ist mehr als eine Pop Up Bar. Seit der Gründung im vergangenen Jahr ist MAINZGUIDE mit regionalem Wein eng verknüpft. Das Unternehmen hat sich mit Stadtführungen in Mainz und Ausflügen auf Weingüter in Rheinhessen einen Namen gemacht. Zentraler Bestandteil jeder Tour ist die Probe von zahlreichen klassischen Rebsorten der Gegend. Noch dazu lernen die Teilnehmer die Stadt auf eine entspannte und moderne Art kennen. MAINZGUIDE steht für das rheinhessische Lebensgefühl!
Fotos: Paul-Erik Koop

Paul-Erik Koop
Nackstraße 49
55118 Mainz
www.mainzguide.de
hello@mainzguide.de
instagram.com/mainzguide