Home Newsletter Berlin: Thomas Duxler wird Hotelmanager im Hotel Luc und Florian Glauert neuer Küchenchef

Berlin: Thomas Duxler wird Hotelmanager im Hotel Luc und Florian Glauert neuer Küchenchef

durch Klaus Lenser

Der gebürtige Österreicher Thomas Duxler – mit Diplom des Tourism & Hospitality College in Wien sowie internationaler Berufserfahrung in Wien und London – verantwortet alle wichtigen Bereiche des Hauses und ist mit seinen Kenntnissen und seiner „Can-Do“ – Einstellung eine inspirierende Führungskraft. „Ich bin ein leidenschaftlicher und entschlossener Gastgeber, der die Erwartungen der Gäste jederzeit übertreffen möchte“, freut sich Duxler auf die neue Herausforderung.

Der Mann am Herd, Küchenchef Florian Glauert – gebürtiger Berliner, mit über 24 Jahren Berufserfahrung im In- und Ausland – überzeugte Betreiber MHP durch seine kreative Handwerkskunst und seine Liebe zum Produkt. „Meine intensiven Auslandserfahrungen haben mich als Mensch und Koch sehr geprägt – das unverfälschte, echte Produkt steht bei mir im Vordergrund“, so Glauert über seinen Kochstil. Florian Glauert ist in Berlin kein Unbekannter. War er doch viele Jahre im Berliner Ellington Hotel für das Restaurant DUKE verantwortlich, bereits dort spielte er in der ersten Berliner Köche-Liga an exponierter Stelle.

Diese Philosophie korrespondiert perfekt mit dem Konzept des Restaurants HERITAGE, welches MHP bereits erfolgreich in Hamburg etablierte und das mit der Eröffnung des Hotels Luc auch in Berlin vor der einzigartigen Kulisse des Gendarmenmarkts Einzug halten wird. Hier kommen Gäste in den Genuss hochwertiger, regionaler kulinarischer Highlights und innovativen Drinks in lässiger Eleganz.

Somit sind diese beiden Führungspositionen im Hotel Luc bestens besetzt, um die „Kompagnie“ in den nächsten Wochen und Monaten zu vervollständigen. Dabei werden sie großen Wert auf die richtige Mischung zwischen Kompetenz und Authentizität legen – ganz im Sinne der großen Ideale der damaligen Zeit, Weltoffenheit und Geradlinigkeit.

Foto: Autograph Collection Hotels

https://www.marriott.com/hotels/travel/berag-hotel-luc-autograph-collection/