Home Newsletter 5. November ist der nächste Genusstermin

5. November ist der nächste Genusstermin

durch Klaus Lenser

Foto: @kirchgasserphotography

Thomas Sommer lädt zum Champagner-Dinner ins Bülow Palais Dresden

Thomas Sommer ist einer der renommiertesten Sommeliers Deutschlands. Am 5. November kehrt er für einen Abend zurück zu seinen Wurzeln: nach Dresden, ins Relais & Châteaux-Hotel Bülow Palais im Barockviertel. Hier stellt er beim „Wine & Dine“ eines der besten kleinen Champagnerhäuser vor. Dazu kreiert Küchenchef Sven Vogel ein begleitendes Gourmetmenü.

„Ein guter Champagner zeichnet sich durch seine Leichtigkeit und Frische aus, gleichzeitig muss er kraftvolle Speisen begleiten können“, sagt Thomas Sommer. In den Champagnern des französischen Traditionshauses Champagne Deutz hat er all diese Eigenschaften perfekt vereint gefunden.

.

Aber Champagne Deutz ist auch im Heute angekommen und findet sich auf den besten Karten wieder. Der Stil sei frisch, klar, elegant, mit einer prägnanten Weinigkeit, komplex, aber nicht kompliziert. Für die wichtigste Cuvée Brut Classic arbeite das Haus mit bis zu 50 Prozent Reserveweinanteilen älterer Jahrgänge. „Damit wird eine konstant hohe und gleichbleibende Qualität erreicht. Zudem geht der Wein so eine perfekte Symbiose zu Gerichten ein.“

„Wine & Dine“ beginnt um 19 Uhr und kostet 230 Euro pro Person inklusive des Menüs, moderierter Champagnerverkostung, Mineralwasser und Kaffee. Eine Reservierung ist über die Rezeption des Bülow Palais‘ unter Telefon +49 351 800 30 oder per E-Mail unter info.palais@buelow-hotels.de möglich. ■

www.buelow-palais.de