Home Newsletter 25. Rheingau Gourmet und Wein Festival – Ein Jubiläum, das auf der Zunge zergeht

25. Rheingau Gourmet und Wein Festival – Ein Jubiläum, das auf der Zunge zergeht

Zum 25. Rheingau und Weinfestival werden die besten Küchenchefinnen/Küchenchefs und Winzerinnen/Winzer mit innovativen Überraschungen kulinarisch überzeugen.

durch Klaus Lenser

Beitrag 01 Bild 01Beitrag 01 Bild 02

Andreas Döllerer DÖLLERER Österreich( l) Paul Stradner**Villa René Lalique, Frankreich(r)

Mit großer Spannung, aber auch Freude und hohen Erwartungen hoffen Gourmets, Genießer, Connaisseure, Kochexperten und Weinliebhaber auf den Startschuss. Zweimal mussten die Veranstalter und Organisatoren H.B. Ullrich und Tochter Johanna Anlauf nehmen bis der Zieleinlauf mit dem 25. Jubiläumsstab klappte.

Das Rheingau Gourmet und Wein Festival ist eine „gesetzte Veranstaltung“ unter allen kulinarischen Festivals. Wer noch an einer der wenigen, nicht ausverkauften Veranstaltungen Genuss pur erleben möchte sollte sich kurzfristig entscheiden.

Coronabedingt konnte in den Jahren 2020 und 2021 das Jubiläumsfestival nicht stattfinden. Es ist nicht übertrieben, wenn man von der Crème de la Crème der Sterneköchinnen/-köche und Winzerinnen/ Winzer aus aller Welt spricht, die einmal im Jahr nach Eltville kommen.

Am 6. März wird der österreichische Starkoch A. Döllerer im Kronenschlösschen die Regie am Herd übernehmen. Er ist eine Kochlegende, nicht nur in seinem Heimatland. Die Winzer-Elite aus seiner Heimat bereichert mit ihren Kreszenzen sein Menu. Durch den Abend führen und moderieren wird der Master- Sommelier Alexander Koblinger.

Paul Stradner hat am 15. März die Verantwortung für das Dinner. Bis 2017 kochte er in Brenners Park Hotel (2*), bevor er 2017 in die Villa René Lalique zu Jean George Klein ins Elsass wechselte, mit dem er schon von 2009-2012 im Baerenthal zusammen arbeitete. Selbstverständlich werden auch zu diesem Dinner exzellente Weine serviert, die von keinem geringeren Winzer, Buchautor, Genießer und ehemaligem Weinautor von Gour-med, Armin Diehl, präsentiert werden.

Mehr Informationen über Buchungsmöglichkeiten, Termine, Gastköchinnen, -köche, Winzerinnen, Winzer finden Sie unter: www.rheingau-gourmet-festival.de

Fotocredit : Rheingau Gourmet und Wein Festival