Home Newsletter GOURMET IN ACTION – das neue Küchenkonzept von Tobias Rocholl im FRITZ’s FRAU FRANZI

GOURMET IN ACTION – das neue Küchenkonzept von Tobias Rocholl im FRITZ’s FRAU FRANZI

durch Klaus Lenser

Beitrag 01 Bild 02

Ethisch nachhaltig produzierte Produkte, laktosefrei und ohne raffinierten Zucker ist die Maxime für die neue Ausrichtung im FRITZ’s FRAU FRANZI. Mit dem Remscheider Tobias Rocholl bekommt das Restaurant FRITZ’s FRAU FRANZI zum fünfjährigen Jubiläum einen neuen, Küchenchef, den es in Richtung Heimat zieht. Bestens in der Düsseldorfer Restaurantszene etabliert startet das FRITZ’s FRAU FRANZI Seite an Seite mit Tobias Rocholl in eine neue zukunftsorientierte Ära. Er hat die Idee von Casual Fine Dining ohne Hemmschwellen modern und innovativ entwickelt.

Das im Hotel THE FRITZ integrierte Restaurant FRITZ’s FRAU FRANZI steht für „Casual Fine Dining at it‘s best“. In der Landeshauptstadt Düsseldorf versprüht es großstädtische Lebensfreude und hat sich einen Namen gemacht für außergewöhnliche Gastfreundschaft sowie eine offene, kommunikative Philosophie. Lebendigkeit und Leichtigkeit spiegeln sich perfekt in Ambiente und Musik. Ohne Hemmschwellen und dennoch hochprofessionell in Service und Küche passt das Restaurant zum urbanen Flair der Stadt Düsseldorf. Durch den neuen Küchenchef Tobias Rocholl erreicht das hochwertige Restaurant mit seiner raffiniert innovativen Form von Kulinarik jetzt eine neue Dimension.

 

Beitrag 01 Bild 03

Das frische Konzept „Gourmet in Action“ bringt zum fünfjährigen Jubiläum eine moderne Richtung in die Rheinmetropole. Vegetarische Gerichte sind eine Selbstverständlichkeit für Tobias Rocholl. Laktosefrei zu arbeiten und gänzlich auf Industriezucker zu verzichten ist für ihn heute ein Muss und absolut kein Widerspruch zum Genuss an sich. Hoteldirektorin Eva Herrmann befürwortet und unterstützt diese Weiterentwicklung auf ganzer Linie. Sie ist überzeugt, dass mit Tobias Rocholl ein grandios-innovativer Kopf ausgewählt werden konnte: „Wir begeistern unsere Gäste mit Geschmack, wollen am Puls der Zeit sein und verarbeiten ausschließlich ethisch und nachhaltig produzierte Produkte. Da war es von Bedeutung, einen Küchenchef zu finden, der eine große Offenheit für neue Wege und Entwicklungen zeigt. Tobias Rocholl hat bereits bewiesen, dass er handwerklich sowie kreativ viel kann. Es macht einfach Spaß, mit ihm und seiner Expertise zu arbeiten. Außerdem gefallen mir sein Anspruch und die souverän unprätentiöse Art. Er ist die perfekte Ergänzung für unser geniales Team hier im THE FRITZ, das wunderbar engagiert arbeitet.“

Tobias Rocholl, der mit 34 Jahren schon in zwei Küchenchef-Positionen zuverlässig einen Stern erkochen konnte, freut sich auf die neue Aufgabe. „Das Triple-Konzept THE FRITZ, bestehend aus Hotel, Bar und Restaurant, finde ich selbst in höchstem Maße ansprechend. Ich liebe Design und finde das Interieur geradezu umwerfend. Da macht es besonders viel Freude, für das FRITZ’s FRAU FRANZI nach fünf bereits sehr erfolgreichen Jahren eine neue Ära einzuläuten“, zeigt sich der sympathische Remscheider motiviert.

 

Foto: Sascha Perrone, Klaudia Taday



FRITZ’S FRAU FRANZI

by THE FRITZ

Adersstrasse 8

D-40215 Düsseldorf

Tel. 0211 –370 750

fritzs-frau-franzi.de