Home Newsletter Ein neuer Stern am Vierwaldstättersee

Ein neuer Stern am Vierwaldstättersee

durch Klaus Lenser

Mandarin Oriental Palace, Luzern

Kurz nach der Ehrung beider Gourmet-Restaurants des Mandarin Oriental Palace, Luzern vom GaultMillau Schweiz – Minamo (14 Punkte) und Colonnade (16,5 Punkte) – wurde der kulinarische Erfolg des Hauses nun gekrönt. Das Colonnade mit französischer Haute Cuisine, erhielt im Rahmen der Veröffentlichung des Guide Michelin Schweiz 2024 seinen ersten Stern. Damit sichern sich der Michelin Stern-erfahrene Executive Chef Gilad Peled und sein Team einen festen Platz in der Schweizer Spitzengastronomie

„Diese Auszeichnung, nur fünf Monate nach der Restauranteröffnung, ist der perfekte und krönende Abschluss eines aufregenden Jahres. Ich gratuliere Gilad Peled und seinem Team zu diesem Erfolg“, freut sich Christian Wildhaber, General Manager des Mandarin Oriental Palace, Luzern. „Jeder einzelne Mitarbeiter hat seinen Beitrag dazu geleistet, dass wir uns heute über den ersten Stern freuen dürfen und ich bin unendlich stolz und dankbar dafür, ein solch wunderbares Team an meiner Seite zu haben“, so der aus Israel stammende Peled.

Im Colonnade bündelt Gilad Peled seine Erfahrungen aus 16 Jahren gehobener Gastronomie. Das Menü ist inspiriert von saisonalen Zutaten, jedes Gericht ist ein Kunstwerk für sich. Dem 41-jährigen und seinem Team geht es um ein unvergessliches Gesamterlebnis. In historischem und zugleich modernen Belle Époque-Flair und mit einzigartigem Seeblick genießen die Gäste in den denkmalgeschützten Räumlichkeiten ein Menü – wahlweise in drei, fünf oder acht Gängen –, bei dem die Zutaten und ihre Aromen im Vordergrund stehen. Im verglasten Weinschrank lagern über 300 edle Tropfen, die das kulinarische Erlebnis abrunden. Die Atmosphäre: elegant und voller Lebensfreude.

Fotocredit : Mandarin Oriental / Luzern

Reservierungen

E-Mail
an
molzn-colonnade@mohg.com oder

unter+4141-5882200.
www.mandarinoriental.com/en/luzern/palace?src=loc.local_listing.molzn.ggl

Reservierungen werden unter: