Home Newsletter Das Tor zur Welt und zum eigenen Wohlbefinden

Das Tor zur Welt und zum eigenen Wohlbefinden

Feierliche Eröffnung des neuen Manna Resorts in Südtirol

durch Klaus Lenser

Nach der feierlichen Eröffnung am 11. November erwartet das Manna Resort die ersten Übernachtungsgäste. Der Festakt lieferte nicht nur einen ersten Einblick in die beeindruckende Kulinarik. Auch das Künstlerduo Davide & Daniele Trivella und die italienische Illustratorin Francesca Ballarini gaben ebenfalls Einblicke in ihre künstlerischen Fähigkeiten.

Das ambitionierte Projekt am Fuße des Naturparks Trudner Horn inmitten der Südtiroler Dolomiten entstand unter der Leitung Maria Luisa Mannas und ihrem Team gemeinsam mit dem Südtiroler Architekten Klaus Gummerer (Pichler Architects) und dem italienischen Interior-Designer Enrico Moretti (Moretti Interiors). Zusammen mit der Kulinarik des Küchenchefs Manuel Astuto und der Expertise des FX Mayr-Arztes Dr. Anton Obrist wurde hier ein Ort der Entspannung und der Geselligkeit geschaffen, der sich völlig dem körperlichen und geistigen Wohlbefinden verschrieben hat.

So bietet das Manna neben einem asiatisch geprägten Spa und einem hochmodernen Gym als derzeit einziges Resort in Italien die Möglichkeit, sich unter ärztlicher Aufsicht einer FX Mayr Kur zu unterziehen. Kulinarisch bieten zwei Restaurants genussvolle Abwechslung:

L’Orangerie, bietet mediterrane italienische Speisen mit asiatischem Twist an und Luisa Gourmet, mit nur 18 Sitzplätzen das Reich des Küchenchefs Astutos biete exklusive Fine Dining Menus. Die Inspiration für das Resort entstammt den zahlreichen Reisen Luisas, die sich in den 15 Ländersuiten des Hauses manifestieren und den Gast auf die Reise zu nahen und fernen Ländern einladen.

Fotocredit: Riccardo Rizzo