Home Newsletter Istanbul: Für den Çırağan Palace Kempinski beginnt eine neue Ära

Istanbul: Für den Çırağan Palace Kempinski beginnt eine neue Ära

durch petyadesign

Eine neue Ära für das legendäre Çırağan Palace Kempinski Istanbul, eines der wichtigsten Symbole der Stadt in einzigartiger Lage am Bosporus, hat begonnen: Mit seiner prächtigen Architektur und seiner reichen Geschichte tritt das Luxushotel nach einer umfassenden Neugestaltung in ein neues Zeitalter ein, in dem eine Kombination von historischen Strukturen mit moderner Eleganz dominiert. 
Das Çırağan Palace Kempinski Istanbul, eine unverzichtbare Adresse für anspruchsvolle Reisende aus aller Welt, lädt seine Gäste nach der Neugestaltung des Hotelgebäudes zu einer spannenden Reise zwischen Vergangenheit und Zukunft ein. Von der Geschichte und Architektur inspiriert, erstrahlen der Eingang, die Lobby, die Zimmer, die Suiten und die beiden Restaurants im neuen Glanz. 
Osmanischer Kunstexperte Serdar Gülgün gibt Çırağan Palace Kempinski Istanbul eine zeitlose Identität

Ciragan Palace Kempinski

Ottoman Suite

Das von Europas ältester Luxushotelgruppe Kempinski gemanagte Palasthotel hat in den letzten Monaten eine poetische Transformation durchlaufen, bei der historische Texturen mit prächtigen Details osmanischer Kunst unterstrichen werden. Designelemente verbunden mit innovativem Stil erinnern in jeder Ecke der neuen Räumlichkeiten an eine andere Geschichte. Während der Eingangsbereich mit seinen Gittersäulen, der kuppelförmigen Decke, dem speziell entworfenen Kronleuchter und der mit Kiesel gepflasterte Boden an den Garten des Topkapi-Palastes erinnern, erstrahlt die prächtige Lobby in burgunderfarbenen Tönen versehen mit Iznik-Keramik, einer achteckigen Sitzgruppe und Schildkrötenfiguren – ein Verweis auf die Geschichte des Çırağan-Palastes und Symbol für Weisheit und Langlebigkeit.

Restaurant Muslu

Restaurant Muslu

In den Zimmern und Suiten, die die modernisierte Version des osmanischen Erbes mit der kreativen und ästhetischen Note des gefragten osmanischen Kunstexperten Serdar Gülgün widerspiegeln, bestechen seltene dekorative Gegenstände mit ihrer Authentizität und Eleganz.  Gestreifte Korridore, Kopfenden von Betten mit Cintemani Tulpen, gemusterte Stoffe und Möbel aus Perlmutt erinnern an prunkvolle osmanische Zelte

Die beiden neuen Restaurants zeichnen sich nicht nur durch ihr Design, sondern auch durch ihre Menüs und erstklassigen Service aus. Das Akdeniz by Esra Muslu im Çırağan Palace Kempinski Istanbul, das nach dem Konzept eines Chefkoch-Restaurants betrieben wird, begrüßt Liebhaber der mediterranen Küche. Die beachtliche Karriere von Esra Muslu, eine der erfolgreichsten Köchinnen der Türkei, ist beeindruckend: Nachdem sie in ihrem Londoner Restaurant einzigartige türkische Aromen eingeführt hat und stets auf der Liste der Lieblingsplätze des Michelin-Führers vertreten ist, hält Muslu die türkischen Traditionen lebendig und interpretiert sie für das Çırağan Palace mit mediterranen Akzenten.. 

Das Gazebo, das mit seinem extravaganten Ambiente, seinem stilvollen Service und seiner Speisekarte zu den beliebtesten Lokalen der Stadt gehört, passt in seinem neuen Design die osmanische Gartenkunst an die Gegenwart an. Das Innere öffnet sich zum Garten hin und nimmt mit seiner Aufteilung in vier symmetrische Teile mit quadratischen Sitzgruppen den Gartenplan im Osmanischen Reich auf. Ralph Radtke: “Die neue Ära unseres Hauses verbindet anspruchsvollen Stil mit einzigartiger Harmonie, inspiriert von der Geschichte des Çırağan Palace.”

Fotos: Kempinski Hotels