Für den 2022er Jahrgang des „Love & Hope Rosés“ hat sich das VDP.Weingut wieder einen bekannten Street Art Künstler an Bord geholt: Zir0. Der gebürtige Offenburger steht für gesellschaftskritische Kunst mit viel Selbstironie und spitzem Humor. Er hat das Etikett für die vierte Edition des „Love & Hope Rosés“ entworfen.
„Auch in diesem Jahr erwerben Kunden nicht einfach nur einen Wein. Sie unterstützen mit dem Kauf jeder „Love & Hope“ Flasche die Arbeit der Tafel in Wiesbaden“, sagt Dirk Würtz von St. Antony. „Die Tafel leistet eine wunderbare Arbeit und steht aktuell vor enormen Herausforderungen. Alleine in Wiesbaden werden monatlich 6.000 Menschen versorgt. Hier helfen wir gerne und spenden jeweils zwei Euro pro verkaufter Flasche an die Tafel.“
Das Graffiti Herz von Zir0
Das Etikett der neuen „Love & Hope“ Edition ist im Stile eines Graffiti Motivs gestaltet. Im Zentrum des Bildes steht ein lässig gekleidetes Liebespaar, das ein Herz auf eine imaginäre Wand gesprüht hat – die linke Hälfte in roter Farbe, die rechte Hälfte pink.
Für die Gestaltung des Paares arbeitete Zir0 mit handgeschnittenen Stencils – eine Technik, die er auch bei vielen anderen seiner Werke einsetzt. Er ist ein Kind der 80er Jahre und wurde bereits in der Jugend durch Graffiti beeinflusst. Getrieben durch seine immer detaillierter werdenden Schablonen wechselte er im Jahr 2015 von der Haus- auf die Leinwand. Es folgten zahlreiche Shows und Messen in Deutschland, Schweiz, Österreich, Griechenland und Skandinavien.
Am 1. April 2023 um 13:00 Uhr ist der Künstler persönlich bei St. Antony in Nierstein zu Gast und sprüht sein Motiv live an eine große Wand des Weinguts. Interessenten haben die Möglichkeit, live dabei zu sein und eines von zehn Originalen des Motivs zu erwerben. Reservierungen werden ab sofort per Mail (kenneth.barnes@st-antony.de) entgegengenommen.
„Wir erfreuen uns an dem intelligenten Humor in den Arbeiten des Künstlers und sind stolz, dass Zir0 sich bereit erklärt hat, unser neues „Love & Hope“ Etikett zu kreieren“, sagt Dirk Würtz.
Der Rosé
Auch der vierte Jahrgang des „Love & Hope Rosés“ steht für Lebensfreude pur. Feinste Kirscharomen und eine kühle, animierende Frische zeichnen ihn aus. Pinot Noir und vor allem der Blaufränkisch bringen Saft und Struktur in diesen Wein. Alle Bio-Trauben stammen aus dem Roten Hang.
Der Bio-Wein ist ab sofort unter www.st-antony.de erhältlich.