Home Allgemein Schwarzwald Radwandern

Schwarzwald Radwandern

durch Klaus Lenser

Individueller Radurlaub

Krisenkompatible „Sehnsuchtsstiller“

mit Abstand, wenigen Kontakten und frischer Luft

Abstand halten. Kontakte meiden. Für frische Luft sorgen.Individueller Radurlaub ist krisenkompatibler „Sehnsuchtsstiller“. Aktivspezialist Wikinger Reisen packt schon mal Komplettpakete: mit spannenden Radrouten, Navigation per App und Karte, Transfers, vorgebuchten Hotels mit hohem Sicherheitsstandard. Und Support, falls mal Hilfe gefragt ist. Touren gibt es von Friesland über die Havel-Region bis zum Alpe Adria Radweg. Die Anreise erfolgt per Bahn oder Auto.

Was fürs Auge:

Bilderbuch-Holland
Der Fahrtwind bläst ins Gesicht, die Landschaft fließt vorbei, die Luft riecht nach Frühling. So fühlt sich Freiheit an … beim „Radeln bis zum Horizont“ im niederländischen Friesland. Vorbei an Mühlen, Grachten und Terpendörfern. Etappenziele sind u. a. die malerischen Orte Sneek, Sloten, Harlingen und Leeuwarden. „Rund ums IJsselmeer“ heißt ein weiterer einfacher Wochen-Trip durchs „Bilderbuch-Holland“. Genau das, was das Auge jetzt braucht …

Was für den Kulturhunger:

auf Fontanes und Lilienthals Havel-Spuren
Seen-Sucht nach Wasser? Und Kultur? Der Havel-Radweg hat beides. Auf den Spuren von Fontane und Lilienthal entdecken Radfans Schloss Sanssouci, das historische Brandenburg, den Schwielowsee und den Naturpark Nuthe-Nieplitz.

Was für die Stimmung:

lockere Sonnenrouten im Südschwarzwald
Auf dem Südschwarzwald-Radweg zeigt sich die Republik von ihrer Sonnenseite: Aktivurlauber genießen die wärmste deutsche Region, ebene Radstrecken, weite Ausblicke,

 

Abstand, frische Luft, wenige Kontakte: Individueller Radurlaub ist krisenkompatibel und sicher

 

Der Südschwarzwald-Radweg hebt die Stimmung: sonnig, wenige Höhenmeter, weite Ausblicke

Weinberge und charmante Dörfchen. Stationen der lockeren Rundtour ab Hinterzarten sind u. a. Titisee, Waldshut, Rheinfelden und Basel.

Was für die Bucket List:

 „Einmal über die Alpen“
„Einmal über die Alpen“: Auf dem Alpe Adria Radweg schaffen das auch Genussradler – ohne Extra-Workouts. Mit Trekking- oder E-Bike fahren Bergfans von Salzburg nach Grado. Und wenn es zu heiß wird, kürzen sie steile Anstiege einfach per Bahn ab.

1More about …         

www.wikinger-reisen.de   

[

LESEN SIE AUCH