Home Newsletter InterContinental Berlin unterstützt den weltweiten Breast Cancer Awareness Month

InterContinental Berlin unterstützt den weltweiten Breast Cancer Awareness Month

durch petyadesign

Der Cocktail Better Berry Sour – mit und ohne Alkohol – generiert Spenden

Als moderne Berliner Hotelikone bekennt sich das InterContinental Berlin zu seiner Verantwortung in Gesellschaft und Umwelt und zur Unterstützung wichtiger Anliegen. Das Hotel, das sich nicht nur als eines der größten europäischen Business-Hotels auf dem Markt etabliert hat, sondern auch der ideale Ausgangspunkt für Familien und Individualtouristen im Zentrum Berlins ist, steht im Oktober im Zeichen des Breast Cancer Awareness Month. Allein in Deutschland erkranken nach Schätzungen des Robert-Koch-Instituts im Jahr ca. 74.000 Frauen und 700 Männer an Brustkrebs, darunter sind zunehmend jüngere Menschen.  

Mit dem eigens für diesen Charity-Monat kreierten Cocktail Better Berry Sour macht das Hotel auf das wichtige Thema aufmerksam. Rote Beeren verfügen über Flavonoide, Ballaststoffe und Antioxidantien, die positive Auswirkungen auf den menschlichen Organismus haben. Vor allem die Antioxidantien gelten als Substanzen, die das Risiko von Zellmutationen mindern und helfen, schädliche freie Radikale zu zerstören. Von jedem verkauften Cocktail – den es als alkoholische und alkoholfreie Variante gibt – geht 1 Euro an den Verein Brustkrebs Deutschland.  Korrekturen

Der Better Berry Sour für 14 Euro basiert auf Ketel One Vodka und schafft durch Monin-Strawberry-Sirup, Fee Brothers Cherry Bitter und Lime Juice einen fruchtig-frischen Genussmoment. Beim Better Berry Sour Virgin für 11 Euro ersetzt das alkoholfreie Destillat Seedlip den Wodka für ein besonderes Geschmackserlebnis.

Um einen weiteren Beitrag leisten zu können, hat sich das Team des Hotels InterContinental Berlin für den Brustkrebslauf angemeldet. Vom 29. September bis zum 8. Oktober 2023 haben Teams in ganz Deutschland Gelegenheit, hier Spenden zu erlaufen. Die Plattform Lauf-weiter spendet für jeden gelaufenen Kilometer 25 Cent an den Verein Brustkrebs Deutschland. Das gesammelte Geld soll für die Forschungsarbeit gegen Brustkrebs und für die Versorgung von Brustkrebspatienten eingesetzt werden. 

Hier geht es zur Anmeldung:

„Es ist nicht viel, was wir als Hotel für den guten Zweck tun können“, sagt General Manager Sebastian Germershausen, „aber ich bin stolz auf unser Team, das sich mit Ideenreichtum und Engagement für den Verein Brustkrebs Deutschland einsetzt.“ Auch in Zukunft wird das InterContinental Berlin mit gezielten Aktionen Charity- rganisationen unterstützen. 

© Riccardo July

InterContinental Berlin,
Budapester Straße 2,